Sprungziele

Radweg an der Bundesstraße zwischen Surberg und Oberteisendorf soll bald kommen

    ©Staatliches Bauamt Traunstein

    Pressemitteilung des Staatlichen Bauamtes Traunstein: Bürgermeister und Vertreter der Initiativen beider Gemeinden informieren sich

    Seit Jahren bemühen sich die Gemeinde Surberg und der Markt Teisendorf um einen straßen-begleitenden Geh- und Radweg entlang der Bundesstraße B304. Bei Gemeinderatssitzungen und Bürgerversammlungen wurde wiederholt auf die Notwendigkeit einer Verbesserung der Verkehrssicherheit für Radfahrer hingewiesen. Mehrmals waren die Bürgermeister mit Vertre-tern zweier Initiativen aus den Gemeinden beim Staatlichen Bauamt in Traunstein, um ihrer Forderung nach einer baldigen Umsetzung der Maßnahme entsprechenden Nachdruck zu ver-leihen. Am vergangenen Montag fand eine weitere Informationsveranstaltung in Traunstein statt, bei der das Staatliche Bauamt eine Realisierung in den kommenden Jahren in Aussicht stellte. Ziel ist es, mit einem ersten Bauabschnitt im kommenden Jahr zu beginnen und - sofern die erforderlichen Grundstücke zur Verfügung stehen - den Radweg auf gesamter Länge zwi-schen den Ortsteilen Lauter und Spöck bis Mitte 2027 fertig zu stellen.

    Die ausführliche Pressemitteilung des staatlichen Bauamtes Traunstein finden Sie nachfolgend.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.